Satchmo zu besuch in Mareen´s Fellstübchen

Urheber: © Jan Pfeiffer

Letzte Woche war Satchmo in Begleitung von drei Frauen zu Besuch in Mareen´s Fellstübchen in Hahnstätten, zum Ausbürsten, Baden und sich in Form stylen lassen.

Die richtigen Hundefriseure zu finden ist gar nicht so einfach. Satchmo ist mit seinen 17. Monaten nicht immer so begeistert wie ich, wenn es um seine Fellpflege etc. geht (Typisch Teen). Wir hatten zwar eine sehr liebe und einfühlsame Hundefriseurin, die sich wirklich viel Mühe machte, aber Satchmo wehrte sich bei ihr mit allem, was der Kleine 60 kg Bär ihr so entgegenzubringen hatte. So blieb es oft nur beim oberflächlichem ausbürsten und die wichtigen Stellen, sowie die Rassespezifischen Fellbearbeitung wurden vernachlässigt.

Urheber: © Jan Pfeiffer

Eva Sosinka eine liebe Freundin, die zusammen mit ihrem Mann eine Neufundländer Zucht (www.vom-bärbachtal.de) führt und Lisa Götterd ebenfalls eine liebe Freundin (Besuchs- und Begleitungsdienst mit Hund (BBD) der Malteser), die Satchmo und mich sehr unterstützen, sowie Sabine Lohmann, die gute Seele, (ohne sie steht und fällt im Hause Pfeiffer eh alles!) haben in der Vergangenheit schon viel zu Satchmos Fellpflege beigetragen.

Seitdem Satchmo auf den Trimmtisch geht, wurde es auch deutlich besser. Vorbildlich und mit viel Geduld meistert Satchmo die Fellpflege und im Besonderen mag er mittlerweile das blowern.

Urheber: © Jan Pfeiffer

Da Satchmos Rundum-Sorglos-Pflege Paket natürlich nicht in 1-2 Stunden zu schaffen war, dauerte es lange, einen Termin bei Mareen zu bekommen. Das Warten hatte sich dann aber mehr als gelohnt: Fast 3. Stunden wurde Satchmo verwöhnt, mit ausbürsten, baden, föhnen, trimmen und ganz viel Streicheleinheiten + Berge voll mit Leckerlis.

Urheber: © Jan Pfeiffer

Eva, Lisa und Sabine berichteten, dass Mareen sehr liebevoll und ruhig auf Satchmo einging. Keine Unruhe, Nervosität oder Hektik wurde im Salon verbreitet, sodass der "Kleine" wirklich in guten Händen war. Ich denke,  die Fotos sind mehr als eindeutig...Satchmo sieht einfach toll aus!!! 

Mareen betreibt seit über 3. Jahren ihren Hundesalon "Mareen´s Fellstübchen" in Hahnstätten, die vielen Stammkunden die ihr vertrauen und zu denen Satchmo und ich nun auch gehören, sprechen für sich.

 

Satchmos Rundumkur hat Mareen uns dann auch noch zum Geschenk gemacht (ich war völlig baff!!!), was für eine liebe Aktion – vielen lieben Dank nochmal, du bist ein Schatz!

 

Leider konnte ich nicht mit, aber dafür gibt es sicher auch bald eine Lösung, sodass ich Mareen ganz persönlich bei der Arbeit kennen lernen kann.

Viele Grüße Jan


Meine Empfehlung - Mareen's Fellstübchen

Hundefriseurin Mareen Korte

Bahnhofstraße 4

65623 Hahnstätten
+49 (0)163-4806812

Mareen´s Fellstübchen auf Facebook


Kommentar schreiben

Kommentare: 0